| 20:22 Uhr

Volleyball
Großkampftag für Lockweilers Volleyballer

Lockweiler. Die Volleyballer des Turnvereins Lockweiler-Krettnich sind mit der laufenden Saison hoch zufrieden. Sowohl die Herren als auch die Damen gingen als Aufsteiger in die neue Runde. Die Damen haben die Vorrunde in der Verbandsliga auf Platz zwei abgeschlossen, punktgleich mit Tabellenführer TL Hüttersdorf, die Herren sind in der Landesliga aktuell Fünfter.

An diesem Samstag kommt es nun zu einem Volleyball-Großkampftag in der Mehrzweckhalle Lockweiler. Zum ersten Rückrunden-Spieltag haben die Herren- und die Damenmannschaft Heimspiele. Um 15 Uhr erwartet das Herrenteam im Lokalduell den Tabellennachbarn TV Losheim (Sechster) und will sich für die Vorrunden-Niederlage revanchieren. Anschließend sollte es etwas leichter werden gegen den Tabellenletzten Quierschied. Um 19 Uhr müssen dann die Damen ran. Sie spielen zunächst gegen Mitaufsteiger Hasborn und anschließend gegen Kirkel.



Am vergangenen Samstag hat die Damenmannschaft im letzten Hinrundenspiel einen 3:0-Auswärtssieg in Saarwellingen geholt. Die Herrenmannschaft reiste zu Tabellenführer TV Klarenthal II, der bisher noch ungeschlagen war und erst einen Satz abgeben musste. Klarenthal holte den ersten Durchgang, Lockweiler den zweiten, Klarenthal den dritten und Lockweiler wieder den vierten. Die Entscheidung also musste im fünften Satz fallen. Hier hatte der Tabellenführer die Nase vorn. Lockweiler beendet die Vorrunde damit mit einem Rückstand von vier Punkten auf den Tabellenführer.