1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Große Freude über Bücherpäckchen

Große Freude über Bücherpäckchen

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Diesmal profitierte die Förderschule Noswendel, die Bücher zur Leseförderung bekam.

"Wir sagen euch an den lieben Advent": Dieses Lied zum Einstieg konnten die Eltern und Gäste am Donnerstagmorgen in der Kirche Noswendel wörtlich nehmen. Denn Advent und Weihnachten stellten die Kinder der Förderschule Noswendel in ihrer Feier anschaulich in Gedichten, Klangspielen, einem Musical und szenischem Spiel dar.

Weihnachtswunsch erfüllt

Die Moderation des Programms hatte Harald Bauer. Schulleiter Herbert Michels freute sich, Eltern begrüßen zu dürfen. Für die Kinder erfüllte sich am Ende der Feier ein Weihnachtswunsch. Die Vorstandsmitglieder von Kiwanis Wadern-Weiskirchen Gabriele Reuter , Ursula Ruben und Monika Loyo verteilten Buchgeschenke an alle Schüler der Klassen 1 bis 5. Es ist bereits die zweite Spendenaktion der Organisation für die Förderschule Noswendel . Die Mitglieder beschenken jedes Jahr zu Weihnachten Kinder aus der Region und setzen sich das ganze Jahr über für Kinderhilfsprojekte ein.

Lehrer Wolfgang Maar, der auch Vorsitzender des Fördervereins ist, bedankte sich für die großzügige Spende, im Namen aller Schüler sagte Hagen Scherer Dankeschön. Zur Verabschiedung sprach Pastoralreferent Karl-Josef Schmitt den Segensgruß.