Graffiti-Sprüher verschmieren Häuser

LockweilerGraffiti-Sprüher verschmieren HäuserIn der Nacht zum Sonntag wurden in Lockweiler, Sporwaldstraße (Ortsdurchfahrt), von bislang unbekannten Tätern an drei Häuserfronten und an einem Pkw Graffitis aufgesprüht, deren Beseitigung für die Geschädigten mit einem erheblichen Aufwand verbunden sein wird

Lockweiler

Graffiti-Sprüher verschmieren Häuser

In der Nacht zum Sonntag wurden in Lockweiler, Sporwaldstraße (Ortsdurchfahrt), von bislang unbekannten Tätern an drei Häuserfronten und an einem Pkw Graffitis aufgesprüht, deren Beseitigung für die Geschädigten mit einem erheblichen Aufwand verbunden sein wird. red

Mögliche Tatzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wadern in Verbindung zu setzen: Telefon (06871) 9001-0

Rimlingen

Neuer Band zu Rimlingen im Wandel der Zeit

Ein Blick in die Vergangenheit macht das Begreifen der Gegenwart möglich. Mit dem zweiten Teil des Buchs "Rimlingen im Wandel der Zeit" werden 30 Jahre lokaler Kultur sichtbar. Herausgegeben hat den Bildband der Heimatverein Losheim.

Merzig

HSV-Damen unterliegen dem Tabellenführer

Die Oberliga-Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen mussten sich beim Tabellenführer DJK Marpingen mit 28:33 (17:18) geschlagen geben (Foto: Klos). HSV-Trainer Andreas Kiedron war dennoch zufrieden: "Der Einsatz hat gestimmt und es war mehr drin."

merzig

Jubiläum: Zehn Jahre Klinikclowns in Merzig

Wenn die beiden Klinik-Clowns Lolek und Tilotamma einmal wöchentlich ihre kleinen Patienten am Merziger SHG-Klinikum aufsuchen, lachen Kinderaugen. Dieses Lachen dürfen die beiden Therapeuten nun bereits zehn Jahre sehen.

Merzig-Wadern

Wieder Treffen der Berufs-Betreuer

Der neu gegründete Arbeits-kreis (AK) der Berufs-Betreuer trifft sich am Dienstag, 30. No vember im Veranstaltungssaal des SBS Kulturzentrums im Luxemburger Ring 8, Saar louis. Beginn ist um 16 Uhr. Alle Berufs-Betreuer der Landkreise Saarlouis und Merzig-Wadern sind eingeladen. nic

Infos: (06831) 125845.

Merzig-Wadern

Lions-Club hilft seit 20 Jahren mit Christstollen

Ein rundes Jubiläum im Dienst einer guten Sache: Seit 20 Jahren backt der Lions-Club Merzig Weihnachtsgebäck - für einen guten Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort