Golfpark Weiherhof wird auf 27-Loch-Anlage erweitert

Nunkirchen · Der Golfpark Weiherhof in Nunkirchen kann zu einer 27-Loch-Anlage erweitert werden. Der Stadtrat von Wadern brachte in seiner Sitzung in der vergangenen Woche bei einer Enthaltung einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Projekt auf den Weg.

Nach den im Stadtrat vorgestellten Plänen ist neben einem Ausbau der Anlage von 18 auf 27 Löcher auch der Bau eines Kleinhotels sowie von Ferienwohnungen geplant. Die Erweiterung soll nach SZ-Informationen teils durch einen Neuzuschnitt der bestehenden Bahnen, teils durch die Neuanlage von Bahnen auf ökologisch weniger wertvollen Waldflächen realisiert werden. Für die ökologisch weniger hochwertigen Bäume, die in diesem Rahmen gefällt werden müssen, sind an anderer Stelle Ersatzaufforstungen vorgesehen.

Im Jahr 2011 erst war der Golfpark von 14 auf 18 Bahnen erweitert worden, im Jahr davor war die Erweiterung von neun auf 14 Bahnen abgeschlossen worden. Eine Beosnderheit der Anlage ist nach den Angaben der Betreiber, dass sie ganzjährig bespielt werden kann.

Nach Auskunft der Waderner Stadtverwaltung hat auch der Ortsrat von Nunkirchen im Vorfeld der Stadtratssitzung sein Okay zu der angestrebten Erweiterung gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort