Golfer spenden für kranke Kinder

Nunkirchen · 980 Euro für krebskranke Kinder erspielte der Golfclub Weiherhof in Nunkirchen vor kurzem bei einem Benefiz-Golfturnier zugunsten der Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe. Neben der Hilfe für krebskranke Kinder spielten die 43 Golfer auch um den sportlichen Erfolg: Bruttosieger waren Kerstin Hollinger und Christian Thewes.

 Plakat zum Benefizturnier. Foto: VA

Plakat zum Benefizturnier. Foto: VA

Foto: VA

Harald Hansen, Rüdiger Seidel und Dorothe Ferring konnten sich jeweils den ersten Platz in den Nettoklassen sichern. Sie haben sich für eines von drei Regionalfinals qualifiziert und spielen dort um den Einzug in das Bundesfinale. Dieses wird am Samstag, 26. September, im Sporting-Club Berlin Scharmützelsee ausgetragen. Die DekaBank, Generalsponsor der Golf-Wettspiele, stellte erneut alle Preise für die Benefiz-Golfturnierserie zur Verfügung.

Das Turnier in Nunkirchen ist eines von bundesweit rund 120 Benefiz-Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie stattfinden. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golfer insgesamt 300 000 Euro für Krebskranke. Dank dieser Spenden und der Erlöse aus den bundesweiten Golf-Wettspielen können die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe sich weiter dafür einsetzen, die bisher erzielten Fortschritte in der Krebsbekämpfung zu sichern und auszubauen. Denn die Arbeit der Organisation wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem der Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.

Weitere Informationen unter Tel. (02 28) 72 99 00.

www.krebshilfe.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort