Gipfeltreffen zum Jahres-Abschluss

Wadrill · Das Beste kommt zum Schluss: In der Fußball-Bezirksliga ist am letzten Spieltag vor der Winterpause für diesen Sonntag, 14.30 Uhr, das Duell des Zweiten FC Wadrill gegen Spitzenreiter FSV Hilbringen angesetzt.

Ob das Gipfeltreffen tatsächlich stattfindet, ist aber noch nicht ganz klar. Bis zuletzt war der regendurchweichte Rasenplatz im Waderner Stadtteil gesperrt. Frank Nickels, Wadrills Vorsitzender, taxiert die Chancen auf 50 Prozent: "Der Schiedsrichter soll am Sonntag entscheiden", sagt der Clubchef.

Spielertrainer Luca Greco würde es begrüßen, wenn das Topspiel stattfindet - auch wenn der 23-Jährige mit Muskelbündelriss weiter ausfällt. "Wir legen es nicht auf eine Verlegung an. Bis auf mich sind alle Spieler fit. Es wird auch ohne mich klappen", sagt Greco, der seit Sommer mit Thomas Warken, beide kamen vom VfL Primstal, Wadrills Trainerduo bildet. Mit Erfolg: Nach Rang sechs spielt der FCW ganz oben mit, liegt bei einer Partie weniger fünf Punkte hinter Hilbringen.

Dort ging es unter Neu-Trainer Ralf "Mini" Schmidt klar bergauf. "Es ist erstaunlich, wie schnell sich die neu formierte Mannschaft gefunden hat. Wir sind zu einer echten Einheit geworden", sagt Schmidt und ergänzt: "Wir wollen natürlich oben bleiben."

Im Hinspiel siegte der FSV nach Pausenrückstand noch mit 3:1: "Das war eine verdiente Niederlage, wir haben die ersten fünf Minuten nach der Pause verschlafen und danach den Faden verloren", sagt Greco. Mit einem Doppelpack und einer Vorlage war Hilbringens Georg Sonnier Mann des Spiels. Der Neuzugang vom SV Menningen ist mit elf Toren Hilbringens Torjäger, gefolgt von Mathias Tritz (zehn). Wadrills beste Schützen, Ex-Spielertrainer René Kläser (elf) und Tobias Müller (zehn), weisen die identische Ausbeute auf. Nicht nur deshalb sagt Greco: "Wir befinden uns mit Hilbringen auf Augenhöhe. Sie werden es bei uns nicht leicht haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort