1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Gewerkschaft IGBCE ehrt treue Mitglieder

Nunkirchen : IGBCE „Unterer Hochwald“ ehrt verdiente Mitglieder

„Wir danken unseren Jubilaren und Mitgliedern für ihre Treue und würden uns freuen, zukünftig weitere aktive Mitglieder zu gewinnen“, sagte Franz Rodenbusch, erster Vorsitzender der IGBCE-Ortsgruppe Unterer Hochwald zu den rund 50 Mitgliedern, die sich zum Familienabend im Saalbau getroffen hatten.

Unter den Gästen waren auch diverse Ortsvorsteher und deren Stellvertreter aus der Umgebung.Gewerkschaftssekretär Heiko Metzger sprach auf der Veranstaltung wichtige Themen an, unter anderem den Klimaschutz, die soziale Sicherheit sowie eine langfristige Sicherung der Arbeitsplätze.

Mit Anstecknadel und einem Geschenk nahmen Franz Rodenbusch, Heiko Metzger und Arno Dühr, Betriebsratsvorsitzender bei Saargummi Büschfeld, die Ehrungen vor. Für 40 Jahre Treue  wurden geehrt: Monika Naumann, Werner Geibel, Heinz Christ und Werner Weber.

Ein leckeres Abendessen, eine spannende Tombola und musikalische Unterhaltung rundeten den Familienabend ab.