1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Gelungener Saisonstart der Büschfelder Bogenschützen

Gelungener Saisonstart der Büschfelder Bogenschützen

Zum Saisonauftakt der Regionalliga Südwest konnten die Bogenschützen aus Büschfeld an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen, als der Aufsteiger gleich Vizemeister wurde.In Riegel am Kaiserstuhl dominierten die Büschfelder die ersten vier Wettkämpfe.

Gegen die zweite Mannschaft aus Nürtingen wurde mit 6:2, gegen Aufsteiger Östringen sogar mit 6:0 (56:55, 57:43, 54:41) gewonnen. Anschließend holte Büschfeld ein 6:2 gegen Gastgeber Riegel und ein 7:1 gegen Gerstetten. Erst im fünften Kampf gegen Karlsruhe taten sich die Hochwälder etwas schwerer und mussten sich nach einer 4:2-Führung doch noch mit einer Punkteteilung zufriedengeben (5:5).

Die bis dahin ungeschlagenen Ditzinger waren anschließend der erwartet schwere Gegner. So ging auch dieser Wettkampf über fünf spannende Durchgänge. Nach drei Sätzen stand es 3:3. Mit einem Sieg im vierten Durchgang konnte Ditzingen mit 5:3 in Führung gehen, ehe durch ein Unentschieden im letzten Satz die einzige Niederlage für die Büschfelder mit 4:6 notiert wurde. Denn im letzten Wettkampf des Tages gab es dann wieder ein klares 7:1 gegen die zweite Mannschaft aus Welzheim .

Zum nächsten Wettkampf am kommenden Samstag werden die Büschfelder als Tabellenzweiter nach Welzheim anreisen, ehe am 10. Januar der Heimkampf in der Herbert-Klein-Halle in Wadern stattfinden wird.