Fußballturnier auf dem Waderner Stadtfest

Wadern. Freunde des runden Leders können sich am Samstag, 5. Juni, auf dem Waderner Stadtfest schon einmal auf die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft einstimmen und ihr eigenes Können unter Beweis stellen. Ab 16 Uhr veranstaltet dort der Landkreis Merzig-Wadern zusammen mit der Stadt Wadern und dem Haco-Sporthaus auf dem unteren Montmorillon-Platz ein Fußballturnier

 Fußball auf kleinem Feld.Foto: SZ

Fußball auf kleinem Feld.Foto: SZ

Wadern. Freunde des runden Leders können sich am Samstag, 5. Juni, auf dem Waderner Stadtfest schon einmal auf die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft einstimmen und ihr eigenes Können unter Beweis stellen. Ab 16 Uhr veranstaltet dort der Landkreis Merzig-Wadern zusammen mit der Stadt Wadern und dem Haco-Sporthaus auf dem unteren Montmorillon-Platz ein Fußballturnier.Gekickt wird auf einem mobilen Kleinspielfeld, das für Mannschaften im Alter zwischen 16 und 18 Jahren aufgebaut wird. Anmelden können sich nicht nur Vereine, sondern auch Verbände, Clubs, Familien, Freunde oder Schulklassen. Den Gewinnern winkt ein toller Preis. Im Anschluss an die Fußball-Partien kommen Ska-, Post-Punk- und Indie-Punk-Rock- Fans ganz auf ihre Kosten: Ab 20.30 Uhr entern die Bands Blurred by Rain, Kid Chino und Jelly Toast die Bühne auf dem Montmorillon-Platz. Wie die diesjährige Fußball-WM, steht auch das Soccer-Turnier ganz im Zeichen der Vielfalt und Toleranz. Die Jugendlichen sollen sich in einem fairen sportlichen Wettkampf begegnen und zeigen, dass im Fußballsport kein Platz für Rassismus und Gewalt ist. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Programms "Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie" gefördert. redInfos und Anmeldeformulare bei Marion Lauer-Hoff im Jugendbüro Wadern-Weiskirchen, Oberstraße 9, Wadern, Tel: (0 68 71) 83 77, mobil: (01 70) 4 87 01 83, E-Mail: jugendbuero-wadern@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort