Fußball-Verbandsliga Süd/West Personalkarussell dreht sich trotz Zwangspause

Die Saison 2020/2021 ist auch in der Fußball-Verbandsliga Süd/West wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Nichtsdestotrotz treiben die Clubs ihre Personalplanungen voran. Das Ergebnis: Viele setzen auf Kontinuität auf der Trainerbank und Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs.

 Tayfun Külekci spielte schon von 2016 bis Sommer 2020 für den FC Brotdorf. Nun kehrt er im Sommer zurück – nach einem Jahr beim SV Freudenburg.

Tayfun Külekci spielte schon von 2016 bis Sommer 2020 für den FC Brotdorf. Nun kehrt er im Sommer zurück – nach einem Jahr beim SV Freudenburg.

Foto: Heiko Britz/Heiko Britz__www.digfot.de

FC Rastpfuhl: Der FC Rastpfuhl führt die Tabelle souverän mit acht Siegen aus acht Partien an. Der Saarbrücker Club will zurück in die Saarlandliga – und hat sich deshalb in der Winterpause weiter verstärkt: Sascha Bickelmann ist von Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen gekommen, Nico Culum von Saarlandligist Spvgg. Quierschied zurückgekehrt. Zudem hat Rastpfuhl im Dezember die Verträge mit seinen Spielertrainern verlängert. Christian Puff, der seit 2015 im Amt ist, sowie Mirza Mehmedovic, der seit 2017 dem Trainer-Team angehört, machen auch in der Saison 2021/2022 weiter. Zur neuen Runde kehrt ferner Ram Jashari vom Landesligisten 1. FC Saarbrücken II zurück. Den Verein verlassen werden Nivarsan Tharumakulenthiram, der zu Landesligist FC Kutzhof wechselt, und Emre Akbulut, der zu Ligakonkurrent SC Reisbach zurückkehrt.