Fußball Der Top-Torjäger hat noch viel vor

Bardenbach · Öfter als Marc Paulus von Fußball-Landesligist SV Bardenbach trifft keiner im Kreis Merzig-Wadern. Reicht es zum Aufstieg?

 Top-Torjäger Marc Paulus hat den Aufstieg in die Verbandsliga noch nicht abgeschrieben. Derzeit fehlen dem SV Bardenbach fünf Punkte auf Spitzenreiter SV Wallerfangen und einer auf den Tabellenzweiten SV Friedrichweiler.    Foto: Paulus

Top-Torjäger Marc Paulus hat den Aufstieg in die Verbandsliga noch nicht abgeschrieben. Derzeit fehlen dem SV Bardenbach fünf Punkte auf Spitzenreiter SV Wallerfangen und einer auf den Tabellenzweiten SV Friedrichweiler.   Foto: Paulus

Foto: Paulus

Wenn ein Spieler lange Jahre für einen Verein aufläuft, wird er oft als „Urgestein“ bezeichnet. Auf Marc Paulus trifft das voll und ganz zu, obwohl der Torjäger des Fußball-Landesligisten SV Bardenbach erst 25 Jahre jung ist. Doch bereits seit seinem dritten Lebensjahr ist Paulus für die Rot-Weißen am Ball, hat noch nie ein anderes Trikot als das der Bardenbacher getragen. „Ich habe schon als kleines Kind hier angefangen, dem Ball hinterher zu rennen. Und der Spaß, den es mir damals gemacht hat, ist nicht weniger geworden. Ich spiele mit Begeisterung und großer Freude hier“, sagt Paulus, der beruflich als Zerspanungsmechaniker in Dillingen arbeitet.