1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Freie Wähler Wadern stellen Liste für den Stadtrat auf

Wadern : Freie Wähler stellen Liste für Stadtrat auf

Die Freien Wähler kandidieren weiterhin für den Stadtrat der Stadt Wadern. Manfred Paulus (Reidelbach), Walter Rollinger (Bardenbach), Günter Simon (Wadern), Renate Mörsdorf (Gehweiler) und Mike Lohrig (Wadrill) belegen die vorderen Listenplätze.

Paulus, der Stadtverbandsvorsitzende der Freien Wähler, ist seit 20 Jahren stellvertretender Ortsvorsteher von Wedern und seit zehn Jahren im Stadtrat Wadern. Als Beigeordneter ist er seit fünf Jahren Stellvertreter des Bürgermeisters. „Mit meinen langjährigen Erfahrungen setze ich auf Verhältnismäßigkeit sowie auf Verbindlichkeit“, nennt Paulus seine Ziele.

Walter Rollinger war 15 Jahre im Ortsrat Bardenbach und elf Jahre Ortsvorsteher im Waderner Stadtteil, zudem 15 Jahre im Stadtrat Wadern und bekleidete sieben Jahre lang das Amt des Beigeordneten. Günter Simon ist seit fünf Jahren im Ortsrat Wadern und ist Seniorenbeauftragter in der Hochwaldstadt. Renate Mörsdorf ist seit zehn Jahren stellvertretende Ortsvorsteherin von Gehweiler und sie ist Seniorenbeauftragte für das Wadrilltal. „Wir haben Kandidaten, die sowohl im Stadtrat als auch in verschiedenen Ortsräten kommunalpolitische Erfahrungen gesammelt haben, die uns in der Zukunft für unsere ganze Stadt Wadern zu Gute kommen werden“, gibt sich Paulus optimistisch. Des Weiteren kandidieren die Freien Wähler wiederum in einigen Ortsräten des Stadtgebietes.