1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Freibad in Wadern bleibt vorerst geschlossen

In Corona-Zeiten : Das Waderner Freibad bleibt erstmal zu

Das Freibad in Wadern bleibt vorerst geschlossen. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt Wadern in den amtlichen Bekanntmachungen der Stadt hervor. Zwar seien die Vorbereitungen zur Öffnung des Bades weitestgehend abgeschlossen, doch Stadt und Rats-Fraktionen hätten sich entschlossen, nicht zu öffnen.

Als Grund nennt die Stadt die enormen organisatorischen und finanziellen Herausforderungen durch die Umsetzung eines Hygienekonzeptes. Der Strom der Besucher sei kaum steuerbar, außerdem seien notwendige Maßnahmen nur mit einem erheblichen Mehr an Personal zu gewährleisten. Die Stadt beobachte laut Mitteilung die Situation weiter und werde auf Änderungen reagieren. Jahreskartenbesitzer würden informiert.