Frauen-Fußball Bardenbachs Frauen schaffen Durchmarsch

Bardenbach · Fußballerinnen feiern den zweiten Titel in Folge und steigen in die Verbandsliga auf.

 Die Frauen des SV Bardenbach bejubeln die Meisterschaft in der Landesliga. Es ist der zweite Titel innerhalb eines Jahres für die Mannschaft.

Die Frauen des SV Bardenbach bejubeln die Meisterschaft in der Landesliga. Es ist der zweite Titel innerhalb eines Jahres für die Mannschaft.

Foto: Barth Rudolf/Rudolf Barth

„Wir sind gekommen, um zu gehen“, diesen Spruch haben sich die Fußballerinnen des SV Bardenbach auf die T-Shirts drucken lassen – und damit treffend das beschrieben, was ihnen sportlich gelungen ist. Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison und dem Aufstieg in die Landesliga hat die Mannschaft nun den direkten Durchmarsch geschafft – und sich drei Spieltage vor Saisonende den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Mit einem 8:3 (!) gegen den Tabellenvierten TuS Jägersfreude machten die Mädels alles klar.

Dem Team um Trainer Dennis Heinz ist damit die zweite Meisterschaft in Folge gelungen. In bislang 17 Spielen ging die Mannschaft 13 Mal als Sieger vom Platz (bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen). Das ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft fast die komplette Saison ohne etatmäßige Torfrau antrat. Torfrau Elena Hammes hatte sich im ersten Spiel am Meniskus verletzt, die im Winter aufgerückte B-Jugend-Spielerin Marie Witt verletzte sich nach zwei Einsätzen am Ellenbogen. Die Folge: Vor jedem Spiel wurde eine Feldspielerin „ausgelost“, die das Tor hütete.

In der kommenden Saison, drei Jahre nach dem sportlichen Neuanfang, spielt der ehemalige Zweitligist nun wieder in der höchsten saarländischen Frauenliga. Die offizielle Meister-Ehrung durch den Verband findet am 12. Mai beim letzten Heimspiel gegen den SV Naßweiler statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort