Frau Holle führt durchs Wadrilltal

Wadrill · Eine geführte Wanderung auf der Traumschleife „Frau Holle“ bieten die Tourist-Info Hermeskeil und die Gemeinde Reinsfeld am Sonntag, 5. Juni, an. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Felsenmühle an der B 407.

 Der Ortsbürgermeister von Reinsfeld, Rainer Spies (links), mit dem Erbauer der neuen Schutzhütte am Aussichtspunkt Kändelchen und Wegewart Andreas Ludwig. Foto: Tourist-Info hermeskeil

Der Ortsbürgermeister von Reinsfeld, Rainer Spies (links), mit dem Erbauer der neuen Schutzhütte am Aussichtspunkt Kändelchen und Wegewart Andreas Ludwig. Foto: Tourist-Info hermeskeil

Foto: Tourist-Info hermeskeil

. Kurz hinter der Landesgrenze bei Hermeskeil liegt der Premiumwanderweg "Frau Holle". Und der hat sich bei der Bewertung des Deutschen Wanderinstitutes nun um zwei Punkte steigern können, teilt die Tourist-Info Hermeskeil mit: Mit dem Bau der neuen Schutzhütte auf einem freigelegten Felsvorsprung im romantischen Wadrilltal wurde ein neuer Aussichtspunkt mit der Bezeichnung "Kändelchen" geschaffen. Des Weiteren wurden zwei neue Informationstafeln installiert. Mit der Aufwertung der Infrastruktur des Wanderweges konnte sich die in 2012 angelegte Traumschleife "Frau Holle" um zwei Erlebnispunkte auf nun 76 Erlebnispunkte steigern. Die Traumschleifen werden alle drei Jahre vom Deutschen Wanderinstitut neu bewertet. Das "Deutsche Wandersiegel" macht die Qualität eines Wanderweges auf der Basis ständig aktualisierter Wanderer Befragungen quantitativ messbar. Ein umfangreicher Kriterienkatalog ermöglicht es, die Stärken und Schwächen eines Wanderweges möglichst genau und objektiv zu erfassen. Sie bewerten nicht nur die schönen, sondern auch die kritischen Seiten eines Weges.

Die 7,7 Kilometer lange Wanderung dauert rund zweieinhalb bis drei Stunden. Im Anschluss wandern die Teilnehmer zum nahegelegenen Heideweiher. Dort richtet der Angelclub Reinsfeld sein Sommerfest aus. Mit gegrillten Forellen, Bratwurst oder Kaffee und Kuchen klingt die Wanderung aus.

Anmeldung bei der Tourist-Information Hermeskeil, Telefon (0 65 03) 9 53 50, E-Mail info@hermeskeil.de, oder bei der Bürger- und Touristeninformation Reinsfeld, Telefon (0 65 03) 30 69, E-Mail info@reinsfeld.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort