Fratzenmacher noch ohne Adel

Wadrill. Zum Abschied nehmen und Eröffnen der neuen Session hatten die Fratzenmacher wieder ins Foyer der Wadrilltalhalle geladen

 Die Fratzenmacher starteten in die neue Session. Foto: SZ

Die Fratzenmacher starteten in die neue Session. Foto: SZ

Wadrill. Zum Abschied nehmen und Eröffnen der neuen Session hatten die Fratzenmacher wieder ins Foyer der Wadrilltalhalle geladen. Mit einem Rückblick auf die vergangene Jubiläumssession startete Sitzungspräsident Christian "Festus" Lauer in den Abend: "Die letsch Session, die woor e Kracher, ein Meisterstück der Fratzenmacher; bei user 4x11er Feier, woor urs fier eich grad neischt se deier!" Er bedankte sich nochmals bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten, und dann wurde es Zeit, Abschied zu nehmen vom letztjährigen Thronadel.Trost für Silke und Jörg Tröstende Worte begleiteten Prinzessin Silke und Prinz Jörg: "Unser Kompliment, dat lo hätt von eich wörklich keinen gemennt. So souverän, so präsent on emmer parat, möt Familien und em Spitzen-Elferrat! Für sie und auch für das Kinderprinzenpaar Elena und Till wurde bei ihrem letzten Auftritt mit donnerndem Applaus und Raketen nicht gespart." Im Anschluss vergab die Vorsitzende Ruth Brücker die Orden des Jubiläumsjahres an die anwesenden Gründungsmitglieder. Das diesjährige Motto der Fratzenmacher wurde von Christian Lauer wie folgt vorgestellt: "Mir steht friher off, on sin länger fit, dennen annern voraus e ganz kleinen Schritt. Deshalb sein mir e bessin wacher, der KV "Die Fratzenmacher!" Dann ging's zur mit Spannung erwarteten Vorstellung der neuen Prinzenpaare. Als Kinderprinzenpaar wurden Prinzessin Isabell II aus dem Hause Friedrich und Betz sowie Prinz Nils I. "de Enkel vom Schouschter Monika", gekürt. Doch auf das große Prinzenpaar warteten die zahlreichen Gäste des Abends leider vergebens: Wie der Sitzungspräsident erklärte, hätte man gerne den neuen Thronadel komplett vorgestellt, aber bis dato fand sich niemand, der wollte oder konnte. Trotzdem ist der Vorstand zuversichtlich, bis zur Gala-Kappensitzung am 7. Februar mit einem Spitzen-Prinzenpaar aufwarten zu können, die Gerüchteküche darf also noch etwas weiterbrodeln. Mit Musik und guter Laune war der Abend ein gelungener Auftakt nach der begeisternden Jubiläumssession der Wadriller Fratzenmacher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort