Fastnacht im Sommer Auch Pfingsten macht den Narren Spaß

Wadrilltal · Corona hat die Faasend kräftig durcheinander gewirbelt. So haben die Wadriller Fratzenmacher im Juni gefeiert.

 Die Senioren-Showtanzformation entführte in die Welt der Feen.

Die Senioren-Showtanzformation entführte in die Welt der Feen.

Foto: Brücker Erich

Es waren schwere Tage für alle Jecken: Zur närrischen Zeit im Februar waren Kappensitzungen der Narren allgemein aufgrund der Corona-Panemie verboten, auch die Fratzenmacher aus Wadrill mussten sich im Verzicht üben. Doch bis zur regulären Narrenzeit vor Aschermittwoch im nächsten Jahr konnten sie nicht warten, sondern luden an zwei Abenden in die Wadrilltalhalle zur Pfingst-Faasend ein. Da wurde alles aufgeboten, was an den heißen Tagen der Narretei so üblich ist, närrischer Klamauk mit Thronadel, Präsident und Rat, Mariechen- und Showtänzerinnen und -tänzern sowie Vorträge und Gesangsbeiträge. Alles allerdings mit einem eingeschränkten Einverständnis und Segen der mächtigen VSK-Oberen aus der Landeshauptstadt.