Neues Privatmuseum in Wadern Fünf Jahrzehnte Formel 1 in der heimischen Garage (mit Bildergalerie und Videos)

Löstertal-Rathen · Seit Anfang der 70er Jahre hat Walter Koster für die SZ von unzähligen Formel-1-Rennen berichtet. Jetzt hat der SZ-Sportredakteur im Ruhestand seine Erinnerungsstücke aus all diesen Jahren mal durchgeschaut und sortiert – und daraus eine ganz besondere Attraktion in seiner Hochwälder Heimat geschaffen.

Die Formel-1-Museumsgarage von Walter Koster
Link zur Paywall

Die Formel-1-Museumsgarage von Walter Koster

14 Bilder
Foto: eb

Für den echten Formel-1-Fan geht am Sonntag die Leidenszeit zu Ende. 104 endlose Tage musste er auf die Auftritte seiner PS-Helden verzichten. Wie man diese rennfreie Zeit überbrücken kann, ohne dass die Begeisterung nachlässt, bewies Walter Koster. Der frühere Sportredakteur der Saarbrücker Zeitung und ausgewiesene Rennsport-Experte hat seine Garage und weitere Räume zu einem kleinen Formel-1-Museum umfunktioniert.