1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Filmfreunde Wadern zeigen Die wunderebare Reise des Nils Holgersson

Kino Wadern : Die wunderbare Reise des Nils Holgersson

Die Filmfreunde Wadern laden für kommenden Sonntag, 19. Januar, zum Kinderkino ein. Bei freiem Eintritt wird um 15 Uhr der Film „Die wunderbare Reise des Nils Holgerson“ gezeigt.

Und darum geht es: Nils Holgersson ist ein frecher Bengel, der auf seinem Bauernhof oft die Tiere ärgert. Eines Tages aber lässt ein Wichtelmännchen den Lausbub und seinen Hamster Krümel zur Strafe auf Daumengröße schrumpfen: Jetzt sind ihm die Tiere überlegen. Mit einer Schar von Wildgänsen geht Nils auf eine aufregende Reise Richtung Lappland und findet so neue Freunde unter den Tieren. Als er sich für sie eingesetzt hat, erhält er die Möglichkeit, wieder ein ganz normaler Junge zu werden. Doch der Preis ist hoch.

Das Waderner Kinderkino ist eine medienpädagogische Veranstaltung der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern mit freundlicher Unterstützung des Kreisjugendamtes. Der Eintritt zu den Vorstellungen der Reihe ist frei.

Weitere Informationen zum Film und dem Kinderkino gibt es im Internet.

www.lichtspiele-wadern.de