Lichtspiele Wadern Filmfreunde laden zum Kinderkino in Wadern ein

Wadern · „Die sagenhaften Vier“ läuft am Sonntag, 24. November, im Waderner Kinderkino. Beginn in den Lichtspielen ist um 15 Uhr.

Die Handlung des Films ist angelehnt an das berühmte Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm. „die sagenhaften Vier“ erzählt eine ganz eigene Version Geschichte. Es geht um die pummelige Hauskatze Marnie, die wie ein Menschenkind verwöhnt wird. Allerdings darf Marnie das Haus niemals verlassen. Eines Tages bricht sie aber doch nach draußen auf – dumm nur, dass sie die Welt außerhalb ihres behüteten Zuhauses nur aus dem Fernsehen kennt.

Alexandra Neldel leiht Hauskatze Marnie ihre Stimme, während Axel Prahl den ängstlichen Wachhund Elvis spricht. Regie führten die Brüder Christoph und Wolfgang Lauenstein, die auch das Drehbuch verfassten.

Das „Waderner Kinderkino“ ist eine medienpädagogische Veranstaltung der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern mit freundlicher Unterstützung des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort