Rückblick auf das Jahr 2020 Noswendeler Wehr muss 17 Mal ausrücken

Noswendel · Zehn der 17 Einsätze der Noswendeler Wehr im Jahr 2020 dienten der nachbarschaftlichen Hilfe im Stadtgebiet Wadern.

 Löschbezirks-Führer Philipp Speicher (rechts) und sein Stellvertreter Frederik Sturm

Löschbezirks-Führer Philipp Speicher (rechts) und sein Stellvertreter Frederik Sturm

Foto: eb

Im vergangenen Jahr wurden vom Löschbezirk Noswendel insgesamt 17 Einsätze (fünf mehr als in 2019) gefahren. Häufig mit im Einsatz war das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) Logistik. Mit ihm verfügt der Löschbezirk Noswendel der Freiwilligen Feuerwehr Wadern über ein ganz besonderes Löschfahrzeug. „Es ist nicht nur in der Stadt Wadern, sondern im ganzen Saarland einzigartig“, sagt Löschbezirksführer Philipp Speicher, zusammen mit seinem Stellvertreter Frederik Sturm (zugleich auch der Ortsvorsteher) seit November 2018 im Amt.