Dreiste Diebe Fernseher und Tresor aus Kita gestohlen

Gusenburg/Wadrill · (red) Unbekannte Täter sind in eine Kindertagesstätte in Gusenburg, kurz hinter der Landesgrenze bei Wadrill, eingestiegen und haben Wertgegenstände mitgehen lassen. Der Einbruch ereignete sich nach Mitteilung der Polizei-Inspektion Hermeskeil in der Zeit von Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 14 Uhr. Ziel der Täter war die Drei-Könige-Kindertagesstätte, die sich in Gusenburg in der Straße In der Alwies befindet. Auf der Rückseite des Gebäudes hebelten die unbekannten Täter laut Polizei einen Fensterflügel zum Büro der Leiterin der Einrichtung auf. Dies erfolgte mit brachialer Gewalt. Im Umfeld der Kita könnten nach Einschätzung der Polizei entsprechende Geräusche beziehungsweise verdächtige Personen aufgefallen sein – insbesondere, weil im Zuge der weiteren Tatausführung in jedem Raum der weitläufigen Einrichtung nach Diebesgut Ausschau gehalten worden ist. Laut vorläufigem Ermittlungsergebnis sind ein Flachbildschirm der Marke Samsung und ein kleiner Wandtresor entwendet worden.

(red) Unbekannte Täter sind in eine  Kindertagesstätte in Gusenburg, kurz hinter der Landesgrenze bei Wadrill, eingestiegen und haben Wertgegenstände mitgehen lassen. Der Einbruch ereignete sich nach Mitteilung der Polizei-Inspektion Hermeskeil in der Zeit von Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 14 Uhr. Ziel der Täter war die Drei-Könige-Kindertagesstätte, die sich in Gusenburg in der Straße In der Alwies befindet. Auf der Rückseite des Gebäudes hebelten die unbekannten Täter laut Polizei einen Fensterflügel zum Büro der Leiterin der Einrichtung auf. Dies erfolgte mit brachialer Gewalt. Im Umfeld der Kita könnten nach Einschätzung der Polizei entsprechende Geräusche beziehungsweise verdächtige Personen aufgefallen sein – insbesondere, weil im Zuge der weiteren Tatausführung in jedem Raum  der weitläufigen Einrichtung nach Diebesgut Ausschau gehalten worden ist. Laut vorläufigem Ermittlungsergebnis sind ein Flachbildschirm der Marke Samsung und ein kleiner Wandtresor entwendet worden.

Die Polizei in Hermeskeil, Tel. (0 65 03) 9151-0, bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort