Fechter schlagen in Kaiserslautern eine gute Klinge

Wadern · Beim Viktor-Schwarz-Gedächtnisturnier in Kaiserslautern haben die Sportler des Fechterrings Hochwald Wadern die Degenwettbewerbe dominiert. Im Wettbewerb der Juniorinnen siegte Isabel Marien souverän im Finale gegen die Bad Dürkheimerin Nina Beck mit 15:11. Die B-Jugendliche Anna Zens belegte im gleichen Wettbewerb einen hervorragenden dritten Platz.

Bei den männlichen Junioren konnten die Hochwälder gar mit einem Dreifachsieg überzeugen: Platz eins ging an Luca Haas, der im Finale seinen Vereinskameraden Philipp Zens knapp mit 7:6 besiegen konnte. Rang drei belegte Joshua Irsch. Bei der B-Jugend der Herren setzte sich Simon Paltz durch. Er gewann im Finale gegen den Homburger Lars Imsweiler knapp mit 10:9. Valentino Marx mit Platz drei und Tom Obermeyer mit Position fünf rundeten das gute Abschneiden ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort