1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Fechten: Marien und Paltz Saarlandmeister der Junioren

Fechten: Marien und Paltz Saarlandmeister der Junioren

Bei den Saarlandmeisterschaften der Junioren in Dillingen konnten die Degenfechter des Fechterringes Hochwald Wadern vollauf überzeugen: Allen voran Isabel Marien, die das Finale gegen Johanna Straub aus Rohrbach klar mit 15:9 gewann. Die Weiskircherin Emely Schneider freute sich über Platz drei.

Bei den Herren kam es sogar zu einem reinen Hochwälder Finale, in dem Raphael Paltz gegen Dietrich Bob mit 15:6 gewannen. Platz drei ging mit Mohamad Shahin ebenfalls an einen Fechter vom Fechterring. Mit Platz sechs von Simon Paltz und Platz sieben für Joshua Irsch kamen noch zwei weitere Hochwald-Fechter unter die besten Acht. Im Mannschaftswettbewerb siegte die Mannschaft Wadern souverän vor der Startgemeinschaft aus Neunkirchen und Homburg.

Beim parallel stattfindenden Alois-Lauer-Cup für Schüler konnte der Fechterring ebenfalls überzeugen. Charlotte Marx, Sebastian Korsten und Charlotte Niemann belegten die Plätze eins bis drei.