1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Fechten: Anna Zens ist luxemburgische Schulmeisterin

Fechten: Anna Zens ist luxemburgische Schulmeisterin

Anna Zens siegte bei den luxemburgischen Schulmeisterschaften im Fechten. Die Schülerin des Schengen-Lyzeums in Perl gewann bei der A-Jugend alle Kämpfe - und das, obwohl die Athletin des Fechterrings Hochwald Wadern eigentlich noch in der Altersklasse der Schüler antritt und sich nun mit bis zu fünf Jahren älteren Gegnerinnen duellieren musste.Ihr Bruder Philipp Zens kämpfte sich ebenfalls ins Finale vor, verlor das aber und wurde somit luxemburgischer Schul-Vizemeister.

Dafür gewann er als B-Jugendlicher beim Eduard- Krapp Gedächtnisturnier in Friesenheim in der A-Jugend. Im Degen-Finale schlug Zens den Rohrbacher Bastian Hans mit 15:6 und gewann als einer der jüngsten Teilnehmer das Turnier.