Fußball-Verbandsliga Ein Remis, das keinem richtig weiter hilft

Kreis Merzig Wadern · Noswendel Wadern und Perl-Besch trennen sich im Abstiegsgipfel 2:2. Reimsbach klettert dank Brotdorfer Schützenhilfe auf Platz zwei.

 FC-Torjäger Julian Müller (Mitte) steigt zum Kopfball hoch. Mit seinem neunten Saisontreffer brachte er Noswendel Wadern in Führung. Zum Sieg reichte es aber nicht.

FC-Torjäger Julian Müller (Mitte) steigt zum Kopfball hoch. Mit seinem neunten Saisontreffer brachte er Noswendel Wadern in Führung. Zum Sieg reichte es aber nicht.

Foto: Oliver Altmaier

Erschöpft und auch ein bisschen ratlos trotteten die Spieler nach 90 intensiven Minuten vom Feld. War das nun ein gewonnener Punkt im Abstiegskampf – oder waren es zwei verlorene? Das 2:2 im Kreisduell der Fußball-Verbandsliga zwischen dem FC Noswendel Wadern und der SG Perl-Besch ließ auch die etwa 150 Zuschauer ratlos zurück. Denn klar ist: So richtig weiter hilft das Ergebnis keinem der beiden Teams im Kampf um den Klassenverbleib.