FC Homburg spielt in Wadrill für den guten Zweck

Wadrill · Fußball-Regionalligist FC Homburg bestreitet an diesem Samstag um 16 Uhr auf dem Rasenplatz des FC Wadrill ein Freundschaftsspiel gegen CS Grevenmacher. Die Elf aus Luxemburg war 2003 Meister und vier Mal Landespokalsieger, ist aber zum Ende der vergangenen Saison in die zweite Liga abgestiegen. Der Eintritt zu dem Spiel ist frei. Spenden für die Rudi-Kappés-Stiftung sind jedoch erwünscht. Rudi Kappés war von 1992 bis 1996 Trainer beim FC Wadrill , er kam 2002 bei einem Verkehrsunfall zusammen mit seiner 13-jährigen Tochter Mona ums Leben. Die Wadriller Rot-Weißen verdanken Kappés großen sportlichen Erfolg und unterstützen zum Dank und in Anerkennung seiner Verdienste seine Stiftung. Sie unterstützt unschuldig in Not geratene Menschen aus dem Saarland.

Das Spiel sollte ursprünglich in Theley stattfinden, aber aufgrund eines unbespielbaren Rasenplatzes am Schaumberg, wurde die Partie kurzfristig nach Wadrill verlegt. Allerdings findet zum gleichen Termin der Stadtpokal in Wadern mit den Wadriller Fußballern statt, eine etwas unglückliche Konstellation. Dennoch sollten sich die Zuschauer dieses interessante Freundschaftsspiel nicht entgehen lassen, auch im Hinblick auf die Unterstützung der Rudi-Kappés-Stiftung.

Am vergangenen Samstag hatte der FCH ein Testspiel gegen eine von Neale Marmon betreute Hochwald-Auswahl mit 2:0 gewonnen. Die Tore vor knapp 200 Zuschauern schossen Timo Cecen (30. Minute) und Testspieler Amodou (40.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort