Noswendel: Falscher Finanzbeamter will Kasse prüfen

Noswendel : Falscher Finanzbeamter will Kasse prüfen

() Von einem kuriosen Vorfall berichtet die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern: Am Samstag, 21. April, erschien ein Mann im Freizeitzentrum Noswendel und gab an, er sei vom Finanzamt und wolle die Kasse prüfen.

Nachdem er einen Ausweis vorgezeigt hatte, gewährte man ihm einen Blick in die Kasse. Der Mann meinte dann, es sei alles in Ordnung und verließ das Gelände. Da man die Sache doch seltsam fand, erkundigten sich die Zuständigen vom Freizeitzentrum am Montag beim zuständigen Finanzamt und erhielten die Auskunft, dass eine solche Prüfung nicht durch das Finanzamt durchgeführt wurde. Daraufhin wurde eine Anzeige wegen Amtsanmaßung bei der Polizei erstattet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung