Nunkirchen Eine warmherzige Geschichte vom Glück

Nunkirchen · Eva Kastler aus Nunkirchen hat ein Kinderbuch geschrieben. „Paula und die Pünktchen des Glücks“ gibt es ab sofort im Buchhandel zu kaufen.

 Das Buchcover von „Paula und die Pünktchen des Glücks“

Das Buchcover von „Paula und die Pünktchen des Glücks“

Foto: Eva Kastler

Ein Weihnachtsgeschenk, das Freude macht. „Paula und die Pünktchen des Glücks“ heißt das neue Kinderbuch der Nunkircher Autorin Eva Kastler. Es ist ein liebevolles Buch für junge und junggebliebene Leser oder Zuhörer.

Die 36-jährige Mutter von zwei Kindern, die bei einer privaten Krankenversicherung arbeitet, hat während ihrer Elternzeit die Erlebnisse mit ihren Kindern niedergeschrieben. „Meine Tochter möchte oft erfundene Geschichten von mir hören. Beim Blick auf die weißen Kinderzimmerwände, die mit den bunten Klebepunkten so viel schöner aussahen, entstand die Idee zu dem Kinderbuch“, erzählt Eva Kastler.

Im Buch geht es um die kleine Paula, die sehr traurig ist. Sie hat ihr Lachen verloren, einfach so… Doch Mama hat eine Idee, um ihre Tochter wieder zum Lachen zu bringen: Sie schenkt ihrer Tochter Pünktchen, für jedes Erlebnis, was glücklich macht, eines. Und plötzlich fällt Paula auf, wie viel Schönes es doch gibt. Als aus dem Mädchen selbst später eine Mama wird, hat sie schon Tausende von Punkten gesammelt. Und es werden immer mehr.

„Es ist eine warmherzige Geschichte mit vielen schönen Grafiken, die vom Glück erzählt, das um uns herum ist, wenn man nur genauer hinsieht“, sagt die Autorin. „Ich möchte den Kindern aufzeigen, dass es nicht genug Farben und nicht genug Platz auf der Welt gibt für all ihre bunten Punkte, die in jedem Kinderalltag stecken. Mit dem Buch werden die Kinder eingeladen, ihre bunten Tupfen zu finden, und wer weiß… Vielleicht findet so manch Erwachsener auch wieder zurück zu den schönen Dingen des Lebens“, erzählt Eva Kastler.

 Sophie und Henry lesen im Kinderbuch „Paula und die Pünktchen des Glücks“.

Sophie und Henry lesen im Kinderbuch „Paula und die Pünktchen des Glücks“.

Foto: Eva Kastler

„Paula und die Pünktchen des Glücks“, im DIN A5-Format, ist zum Preis von 9,95 Euro im Buchhandel erhältlich. Das Buch richtet sich an Kinder von vier bis neun Jahren. Die Grafiken sind von der Autorin selbst gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort