Erste „School's Out Party“ steigt auf dem Waderner Marktplatz

Wadern · Wie kann der Waderner Marktsommer jugendfreundlicher werden? Das war eine Frage, die im Rahmen des „Runden Tischs Jugend“ diskutiert wurde. Gemeinsam mit den Wirten am Markt planten dann Jugendliche und Kulturamt konkret weiter.

 Riesen-Spielspaß am Maxi-Kicker gibt's in Wadern. Foto: stadt

Riesen-Spielspaß am Maxi-Kicker gibt's in Wadern. Foto: stadt

Foto: stadt



Das Ergebnis: Die erste "School's Out Party" findet am Freitag, 25. Juli, auf dem Marktplatz statt. Von 11 bis 16 Uhr gibt es nicht nur die richtige Musik von DJ Delucs, sondern auch viele weitere Angebote zum perfekten Ferienstart. Spielstationen und der BigFM-Moderator Dennis Reuter sorgen für die richtige Stimmung. Schon mal XXL-Dart gespielt? Wer sind die Besten am Maxi-Kicker? Ein weiterer Höhepunkt: Beim Gewinnspiel der Stadt Wadern gibt es zwei Tickets für einen Drei-Tage-Festival-Spaß beim Rocco del Schlacko 2014 zu gewinnen. Für die Verpflegung sorgen die Wirte am Marktplatz. Wegen der großen Altersspanne der Schüler verzichten die Wirte unter dem Motto "Kein Bier vor vier!" auf den Ausschank von Alkohol.

Wer noch nicht genug hat, kann im Anschluss ab 16 Uhr bei der "School's Out Party" des Jugendclubs Wadern in der Herbert-Klein-Halle (Stadthalle) weiter feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort