Erste Messe seit Monaten Viele Gläubige strömen zum Gottesdienst nach Wadern

Wadern · „Die Kirche ist ein Ort, an dem Menschen sich nah kommen, auch wenn sie körperlich Abstand halten müssen“, erklärte Pastor Heinrich Ant zu Beginn der ersten Heiligen Messe, die nach Wochen der Corona-Pause in der Waderner Pfarrkirche gefeiert werden konnte.

 In der Pfarrkirche Wadern wurde der erste Gottesdienst nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie gefeiert. Er wurde zelebriert von Pastor Heinrich Ant.

In der Pfarrkirche Wadern wurde der erste Gottesdienst nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie gefeiert. Er wurde zelebriert von Pastor Heinrich Ant.

Foto: Werner Krewer

Er bezeichnete die Pandemie als Prüfung, aber auch als eine Zeit, in der Glaubensinhalte wieder völlig neu entdeckt werden können.