Elena zeigt allen, wo es langgeht

Bardenbach · Im Schützenhaus Bardenbach trafen sich die Schützenvereine der Stadt Wadern, um den Wanderpokal der Stadt auszuschießen. Traditionell ist das Turnier der Startschuss der Waderner Schützenvereine in die neue Saison und zugleich eine beliebte Gelegenheit, sich nach einer Sommerpause wieder dem Wettkampf zu stellen.

 Ortsvorsteher Christian Ritz übergab den Siegerpokal an die erfolgreichen Schützen aus Gehweiler, die den Pokal nunmehr behalten dürfen. Foto: Erich Brücker

Ortsvorsteher Christian Ritz übergab den Siegerpokal an die erfolgreichen Schützen aus Gehweiler, die den Pokal nunmehr behalten dürfen. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Vier Vereine traten gegeneinander an. Jede Mannschaft stellte vier Schützen, die mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole jeweils 20 Schuss in 30 Minuten abgeben mussten. Siegermannschaft war, wie im letzten Jahr, Gut Schuß Gehweiler mit 730 Ringen. Der Verein hatte folgende Schützen nominiert: Elena Ittstein (Luftgewehr 190 Ringe), womit sie auch die beste Schützin mit dem Luftgewehr war. Rafael Huck (LG 184 Ringe), Charly Jung (LG 180 Ringe) und Jan Schneider (LG 176 Ringe). Zweiter wurden die Hubertus-Schützen Rathen mit 694 Ringen vor Wilhelm Tell Reidelbach mit 691 Ringen und den Hubertus-Schützen aus Bardenbach mit 691 Ringen, die den besten Luftpistolenschützen Werner Gräsel mit 181 Ringen in ihren Reihen hatten.

Den Siegerpokal überreichte der Ortsvorsteher von Bardenbach , Christian Ritz. Die Sieger aus Gehweiler dürfen den Pokal nun als beste Mannschaft im fünfjährigen Zyklus des Wettkampfes behalten. "Er wird einen Ehrenplatz in unserem Schützenhaus erhalten", versicherte Vereinschef Gerhard Lauer.

Der Kreisschützenmeister des neu gegründeten Schützenkreises Nordsaar, Michael Brücker (Wilhelm Tell Reidelbach), bedankt sich bei den Schützen aus Bardenbach für die Ausrichtung und wünschte allen Teams einen guten Start in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort