1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Einstimmiges Votum für Christian Leidinger

Einstimmiges Votum für Christian Leidinger

Bergen Werner Krewer bleibt Ortsvorsteher Im Losheimer Gemeindebezirk Bergen, wo es nur eine Wahlliste der CDU gab und Personenwahl praktiziert wird, ist Werner Krewer (CDU) weiterhin Ortsvorsteher. Er wurde in der konstituierenden Ortsratssitzung mit sechs Ja-Stimmen gewählt.

Stellvertretender Ortsvorsteher ist Markus Steuer, der fünf Ja-Stimmen für sich verbuchen konnte. Eine Stimme war ungültig, ein Ratsmitglied fehlte bei den Wahlhandlungen.

Wellingen

Matthias Hurth zum Ortsvorsteher gewählt

In seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch wählte der Ortsrat Wellingen Matthias Hurth (CDU ), Scheidweg 2, zum neuen Ortsvorsteher. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Robert Steinhauer (CDU ), Lilienstraße 39, neu gewählt.

Krettnich

Einstimmiges Votum für Christian Leidinger

Alter und neuer Ortsvorsteher im Waderner Stadtteil Krettnich ist Christian Leidinger (CDU ). In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates, dem sieben Mitglieder der CDU und zwei der SPD angehören, zeigten die Ratsmitglieder viel Harmonie. Alle Ratsmitglieder stimmten für Leidinger. Ebenfalls mit neun Ja-Stimmen wurde die bisherige Stellvertreterin Birgit Birtel (CDU ) in ihrem Amt bestätigt.