Polizei bittet um Mithilfe Einbrecher nehmen Fernseher und Werkzeuge mit

Morscholz · Zeugen konnten sich das Kennzeichen der Täter aufschreiben. So konnte die Polizei auch zwei von den Tätern ermitteln, zwei weitere sind aber noch auf der Flucht.

 17.09.2020, Nordrhein-Westfalen, Oberhausen: ILLUSTRATION - Ein Schild, auf dem «Polizei» steht, hängt an einer Wache in Oberhausen. Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen werden 29 Beamte verdächtigt, an mindestens fünf rechtsextremen Chat-Gruppen beteiligt gewesen zu seinDer 69-jährige Tatverdächtige war am letzten Mittwoch festgenommen worden, danach aber mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Foto: Fabian Strauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

17.09.2020, Nordrhein-Westfalen, Oberhausen: ILLUSTRATION - Ein Schild, auf dem «Polizei» steht, hängt an einer Wache in Oberhausen. Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen werden 29 Beamte verdächtigt, an mindestens fünf rechtsextremen Chat-Gruppen beteiligt gewesen zu seinDer 69-jährige Tatverdächtige war am letzten Mittwoch festgenommen worden, danach aber mangels Haftgründen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Foto: Fabian Strauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Samstag sind gegen 14.30 Uhr teils Unbekannte in ein derzeit unbewohntes Wohnhaus in Morscholz eingebrochen. laut polizei fuhren die Täter mit einem weißen Kleinwagen vor. Einige drangen dann über einen Garagenschuppen ins Wohnhaus ein und stellten mehrere hochwertige Werkzeuge zum Abtransport bereit. Sie nahmen auch Porzellan und einen Fernseher mit, luden alles ein und fuhren davon. Nachbarn konnten das Kennzeichen ablesen und an die Polizei übermitteln. So schafften es die Beamten, eine 20-Jährige aus Losheim am See und einen 24-Jährigen aus Weiskirchen als Tatverdächtige zu ermitteln. Zwei Täter sind bislang noch unbekannt. Den Verdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, da neben dem Einbruch auch noch eine Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgestellt wurden. Das Diebesgut konnte bislang noch nicht aufgefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort