1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Ehrung von Blutspendern bei Termin des DRK-Ortsvereins Wahlen

Blutspende in Wahlen : Ehrung für mehrfache Lebensretter

Zur Blutspende in Wahlen hat der DRK-Vorsitzende Heinz Bleistein kürzlich viele Spender in der Sporthalle begrüßt. Eingeladen zur Spende hatte der DRK-Ortsverein.

Es gab an diesem Abend auch Ehrungen für Mehrfachspender. Bleistein und der Losheimer Beigeordnete Christoph Neisius bedankten sich bei den Spendern und stellten den Wert des Spendens dar. Blut könne man nicht im Supermarkt kaufen. Es werde aber sehr dringend in den Krankenhäusern gebraucht. Das Blut rette Leben – egal, ob bei Operationen, Krankheiten oder Unfällen.

Für 50-maliges Spenden wurden Petra Grenz, Joachim Weinand und Michael Kerber geehrt. Ebenfalls 50 Mal spendete Mario Jakobs, er war aber verhindert. Dafür bekam sein Sohn Kilian die Ehrenadel, die Urkunde und ein Geschenk vom Ortsverein und der Gemeinde. Zehn Mal gespendet hatte Janine Schommer.