Drei Unfälle mit Radfahrern an einem Nachmittag

Wadern · Zu insgesamt drei Unfällen mit verletzten Radfahrern ist die Waderner Polizei am Samstag ausgerückt. Dies teilte die Polizeiinspektion in der Hochwaldstadt gestern mit. Gegen 14 Uhr stürzte demnach ein junger Mann mit seinem Drahtesel in der Bieler Straße in Bardenbach - ohne Fremdeinwirkung, wie es im Polizeibericht heißt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Knapp eine Stunde später verunglückte eine Radfahrerin auf der L 151 zwischen Weiskirchen und Wadern . Die Frau war auf dem Radweg unterwegs, als ein Autofahrer, der in gleicher Richtung fuhr, nach rechts Richtung Wadern abbog. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht. Pkw streift Elfjährigen

Zu insgesamt drei Unfällen mit verletzten Radfahrern ist die Waderner Polizei am Samstag ausgerückt. Dies teilte die Polizeiinspektion in der Hochwaldstadt gestern mit.

Gegen 14 Uhr stürzte demnach ein junger Mann mit seinem Drahtesel in der Bieler Straße in Bardenbach - ohne Fremdeinwirkung, wie es im Polizeibericht heißt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Knapp eine Stunde später verunglückte eine Radfahrerin auf der L 151 zwischen Weiskirchen und Wadern . Die Frau war auf dem Radweg unterwegs, als ein Autofahrer, der in gleicher Richtung fuhr, nach rechts Richtung Wadern abbog. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht.

Pkw streift Elfjährigen

Blessuren am Ellenborgen erlitt ein Elfjähriger, der mit seinem Rad gegen 17 Uhr am Ortseingang von Steinberg unterwegs war. Nach Mitteilung der Polizei war der Junge am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als ihn ein Auto, das aus Richtung Morscholz kam, von hinten streifte. Die Polizei vermutet, dass Autofahrer einen zu geringen Abstand zu dem Kind hatte. Der Pkw streifte mit dem Außenspiegel den Arm des Radfahrers. Der Junge konnte einen Sturz gerade noch vermeiden, musste den lädierten Ellenbogen im Krankenhaus behandeln lassen. Der Fahrer des grünen Autos mit dem Kennzeichen MZG-WW (Rest unbekannt) fuhr in Richtung. Ortsmitte Steinberg weiter. Ihn sucht jetzt die Polizei .

Hinweise an die Polizei in Wadern , Tel. (0 68 71)9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort