Drei Saarlandmeister-Titel für Hochwald-Fechter

Wadern/Dillingen · ´ Bei den Saarlandmeisterschaften der Junioren in Dillingen zeigten die Akteure des Fechterrings Hochwald Wadern einmal mehr ihre Stärke mit der Waffe Degen. So gingen die drei ersten Plätze bei den Damen an Sportlerinnen aus dem Hochwald: Isabel Marien gewann das Finale mit 15:11 gegen Vereinskameradin Anna Kaub und wurde Saarlandmeisterin.

Katharina Dewald komplettierte mit Platz drei den Hattrick der Hochwald-Fechterinnen.

Bei den Herren gab es ebenfalls ein vereinsinternes Finale, hier konnte Raphael Palz gegen den noch A-Jugendlichen Joshua Irsch ebenfalls mit 15:11 gewinnen und damit den zweiten Titel für die Hochwald-Fechter sichern. Im Mannschaftswettbewerb der Herren gewann die Equipe des Fechterringes in der Besetzung Raphael Palz, Joshua Irsch und Philipp Zens das Finale gegen eine Startgemeinschaft aus Rohrbach und Saarbrücken deutlich mit 45:34, was die dritte Saarlandmeisterschaft für die Waderner Fechter bedeutete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort