Drache, Katze und Zebra geben sich ein Stelldichein

Wadrill · "Einfach tierisch", unter diesem Motto präsentiert die Gesellschaft der Musikfreunde Wadrill mit ihrem Jahreskonzert in der Wadrilltalhalle eine musikalische Tierschau. Das Konzert findet im Rahmen des Wadriller Weihnachtsmarktes an diesem Samstag, 26. November, statt. Ab 19 Uhr werden die Besucher mit einem Willkommensgetränk begrüßt, der musikalische Genuss erfolgt ab 20 Uhr.

 Die Musikerinnen und Musiker haben mit Dirigent Christoph Justinger wochenlang intensiv geprobt, schließlich sollen ihre Besucher einen besonderen Konzertabend erleben. Foto: Erich Brücker

Die Musikerinnen und Musiker haben mit Dirigent Christoph Justinger wochenlang intensiv geprobt, schließlich sollen ihre Besucher einen besonderen Konzertabend erleben. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

"Tiere aller Arten und Herkunft werden die Wadrilltalhalle bevölkern", verspricht Dirigent Christoph Justinger, der mit seinen Musikern wochenlang intensiv geprobt hat. Im ersten Konzertteil entführen die Musiker ins Reich der Fabeltiere und Märchen, bringen den Drachen am Pilatus zu Gehör, oder Piasa, ein indianisches Flugfabeltier. Aber auch der Froschkönig beklagt sein Leid über die Königstochter, die ihn nicht küssen möchte, musikalisch dargestellt von Frederic Simon an der Posaune. "Cats", das weltberühmte Musical von Andrew Lloyd Webber , darf natürlich nicht fehlen. Wie gewohnt, werden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt, "passend zum Motto", wie Präsidiumsmitglied Tanja Hans versichert.

Die Gäste werden dann im zweiten Teil Medusa, eine afrikanische Schlangengöttin, erleben, auch Wildkatzen ("Wild Cat Blues"), ein Solostück mit Theresa Biehl an der Klarinette. Abschließend fliegen seltsame brasilianische Vögel ("Os passaros do Brasil"), kriechen Ameisen ("Ants in my Pants") und letztendlich galoppieren Gnus und Zebras ("Jambo Africa") durch die Halle.

Eintritt: acht Euro an der Abendkasse, 6,50 Euro im Vorverkauf beim Wadriller Getränkemarkt und im Brotkörbchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort