1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Dieter Konter führt Gartenbauer weiter an

Dieter Konter führt Gartenbauer weiter an

Mathias Kleser und Inge Berwanger haben die Silberne Rose des Obst- und Gartenbauvereins Morscholz für 25 Jahre im Verein bekommen. Die goldene Rose für 40 Jahre haben Hedwig Jungels, Heinz Maus, Helmut Müller und Rudolf Barth erhalten.

Edmund Waschbüsch wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrungen sprach vor kurzem auf der Mitgliederversammlung des Vereins im Gasthaus Bäckersch in Morscholz der Kreisvorsitzende Alois Engeldinger aus.

Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt: Dieter Konter bleibt Vorsitzender, seine Stellvertreterin ist Ingrid Schneider. Patrick Schneider wurde als Kassierer, Gertrud Leidinger als Schriftführerin gewählt. Weiter gehören dem Vorstand an: Doris Meiers, Gabi Köhler und Christine Hassler (alle Beisitzer) sowie Mariele Lauer und Mathias Kleser als Kassenprüfer.

Der Vorsitzende Konter sprach in seinem Bericht die Pflege der Brunnenanlage, die Pflanzentauschbörse, das Erntedankfest und den Kaffeenachmittag im Advent als Höhepunkte des Vereinsjahres an. Dem Verein gehören nach Konters Angaben 65 Mitglieder an. Zum Abschluss hielt Konter einen Dia-Vortrag über die Landesgartenschau in Landau im letzten Jahr.