Fußball-Verbandsliga Wadrill-Sitzerath sorgt gleich für einen Paukenschlag

Wadrill-Sitzerath · Fußball-Verbandsligist startet mit einem 5:0 in die Saison. 400 Zuschauer beim Derby von Brotdorf gegen Losheim.

 Der Losheimer Rouven Friedrich  zieht ab, Brotdorfs  Pascal Schuler kommt einen Tick zu spät.   
  Foto: Ruppenthal

Der Losheimer Rouven Friedrich  zieht ab, Brotdorfs  Pascal Schuler kommt einen Tick zu spät. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Was für ein Traumauftakt: Im Vorfeld hatte Rafael Weber, der Sportchef von Fußball-Verbandsligist SG Wadrill-Sitzerath noch so seine Befürchtungen, warnte, dass die SF Rehlingen-Fremersdorf vergangene Saison der stärkste Gegner seiner Mannschaft gewesen waren. Dann aber pulverisierten die Wadriller die Rehlinger mit einem 5:0-Sieg. „Das war auch in der Höhe verdient, denn die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir haben den Sportfreunden keine Luft gelassen. Dazu kam noch, dass sich die Gäste selbst durch eine Rote Karte schwächten. Es war ein absoluter Sahnetag für uns“, jubelte Patrick Nickels, der Trainer der SG. Beim Stand von 3:0 war der Rehlinger Can Avan in der 55. Minute mit Rot vom Platz geflogen.