Großer Stern für Geschäftsfrau Karnevalisten verleihen Großen Stern an Waderner Unternehmen

Wadern · Eine Sessionseröffnung der KG Mir gen us net von 1897 Wadern geht nicht ohne eine  Verleihung des Ordens Großer Stern über die Bühne. Er würdigt besondere Verdienste zum Erhalt und zur Förderung des karnevalistischen Brauchtums in der Stadt Wadern.

 Vereinsvorsitzender Stephan Regert (Senior) überreicht Orden, Ehrenurkunde und Blumen an die Haco-Geschäftsführerin Susanne Birtel.

Vereinsvorsitzender Stephan Regert (Senior) überreicht Orden, Ehrenurkunde und Blumen an die Haco-Geschäftsführerin Susanne Birtel.

Foto: eb

Die Ehrung wird Menschen oder Institutionen zuteil, die sich über Jahrzehnte dem Kulturgut Fastnacht verschrieben haben, sei es durch ehrenamtliche Arbeit oder eine gute und solide Partnerschaft. In diesem Jahr war die Wahl auf die Geschäftsführerin des Haco-Centers, Susanne Birtel, gefallen.

„Wir als KG 1897 haben mit dem Haco-Center, beide sind aufgrund ihrer Jahrzehnte lang andauernden Geschichte und Tradition nicht mehr aus Wadern wegzudenken, einen Partner an der Seite, der uns über einige Generationen hinweg tatkräftig unterstützt hat“,  sagte Elferratspräsident Stefan Regert. „Denn ohne diesen Rat und diese Tat wäre vieles an der Waderner Faasend nicht möglich gewesen.“ So geht die Ehrung nach seinen Worten stellvertretend an Susanne Birtel, Geschäftsführerin des  familiengeführten Unternehmens als Zeichen großer Dankbarkeit. Zudem wünsche er sich,  noch viele Jahre erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort