Ein Jahr nach dem Spatenstich Das Baugebiet hat einen weiteren Dichter

Wadern · Schiller, Goethe, Uhland und Kant sind schon Namensgeber von Straßen im südlichen Teil Waderns. Nun hat sich Heine dazugesellt.

 So berichtete die SZ vor rund einem Jahr über den Spatenstich. Repro: SZ

So berichtete die SZ vor rund einem Jahr über den Spatenstich. Repro: SZ

Foto: Repro SZ

„Hier entstehen jetzt in den nächsten Monaten insgesamt zehn Baugrundstücke zwischen 500 und 700 Quadratmetern in traumhafter Lage“, sagte Bürgermeister Jochen Kuttler vor rund einem Jahr in Wadern. Anlass war der Spatenstich zur Erschließung eines im südlichen Teil von Wadern liegendes Neubaugebietes. Mit dabei waren unter anderem Elke Simon und Frank Backes, beide Geschäftsführer der KEV-Grundstücksgesellschaft, sowie weitere Stadtrats- und Ortsratsmitglieder.