87-jährihge bestohlen: Der Trick mit der Kleinanzeige

87-jährihge bestohlen : Der Trick mit der Kleinanzeige

Unbekannte erleichtern 87-jährige in Hermeskeil um ihre Geldbörse

(red) Eine 87-jährige Frau aus Hermeskeil ist laut Polizei am Montagnachmittag in ihrer Wohnung von zwei bislang noch unbekannten Tätern um 50 Euro bestohlen worden. Einer der beiden Täter schaltete zuvor ein Zeitungsinserat und warb mit einem lukrativen Ankauf von alten Gegenständen.

Die Frau hat nach Angaben der Polizei auf dieses Zeitungsinserat geantwortet, in dem bisher unbekannte Täter mit dem lukrativen Ankauf von alten Gegenständen warben. Einer der Täter hatte seine Handynummer angegeben.

Montagnachmittags, gegen 14.30 Uhr, wurde die Frau von zwei Männern in ihrer Wohnung in der Koblenzer Straße in Hermeskeil aufgesucht. In einem unachtsamen Moment nutzten die Täter ihre Chance und stahlen der 87-Jährigen eine Geldbörse mit 50 Euro Bargeld darin und verschwanden dann unerkannt.

Hinweise an die Polizei Hermeskeil unter Telefon (06503) 91510.

Mehr von Saarbrücker Zeitung