Die Frau stammt aus Losheim Polizei schnappt die Diebe der Kartoffelkasse

Münchweiler · (red) Nachdem die Polizei in Nonnweiler eine sogenannte Kartoffelkasse sichergestellt hat, ist der Fall jetzt aufgeklärt. Zunächst standen die Beamten vor dem Rätsel, woher die Kasse stammte. Nachdem die Saarbrücker Zeitung aber über den Fall berichtete, wurde durch den Hinweis eines Bauernhofs bekannt, dass sie bei ihm in der Silversternacht gestohlen wurde.

 Die Diebe hatten die Kartoffelkasse in der Silvesternacht gestohlen.

Die Diebe hatten die Kartoffelkasse in der Silvesternacht gestohlen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Betrieb befindet sich in Münchweiler. Die beiden Täter, ein Mann und eine Frau, entwendeten dort zudem vier Kartoffelsäcke. Da auf der Überwachungskamera des Bauernhofes noch Bilder vorhanden waren, die die beiden bei der Tat zeigten, konnte die Polizeiinspektion Nordsaarland die Verdächtigen als eine 41-jährige Frau aus Losheim sowie einen 36-Jährigen ermitteln. Dieser Mann sitzt derzeit in anderer Sache seit dem 20. Januar in einer Justizvollzugsanstalt ein, wie die Polizei mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort