Dem Biber an der Wadrill auf der Spur

Wadern · Mit der Naturwacht auf den Spuren der Biber geht es am Sonntag, 8. Februar, 14 bis 17 Uhr an die Wadrill . Ranger Frank Grütz verrät, wie die Anwesenheit des größten heimischen Nagetiers an Gewässern zu erkennen ist.

Er informiert über die Lebensraumansprüche, Sozialverhalten oder warum der Biber im Mittelalter zu den Fischen gezählt hat. Seit seiner Wiedereinbürgerung lebt der europäische Biber auch wieder an den Mittelgebirgsbächen im Hunsrück und im Schwarzwälder Hochwald. Den meisten Menschen dürfte seine heimliche Lebensweise verborgen sein.

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Stadthalle Wadern . Gummistiefel und wetterfeste Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder.

Weitere Infos und Anmeldung bei Frank Grütz, Telefon (01 74) 9 50 35 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort