Buntes Programm Löstertal feiert ab Freitag vier Tage lang Kirmes mit viel Musik

Löstertal · Die Kirmes im Löstertal von Freitag, 28. Juni, bis Montag, 1. Juli, wirft ihre Schatten voraus. „Nach einigen mageren Jahren haben einige Vereine der Bächer Kirmes wiederum Leben eingehaucht. Vier Tage lang wird gefeiert, das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen“, macht Eric Backes von der Vereinsgemeinschaft Werbung für ein Kommen in und um die Löstertalhalle.

 Mit einer Einladungsfahrt macht der Joorgang 1999/2000 auf die Bächer Kirmes aufmerksam.

Mit einer Einladungsfahrt macht der Joorgang 1999/2000 auf die Bächer Kirmes aufmerksam.

Foto: Eric Backes

Der Kirmes-Joorgang 1999/2000 ist für das Programm am Freitag zuständig. Nach einer Einladungsfahrt mit einem vom Traktor gezogenen offenen Erntewagen durch die vier Löstertal-Dörfer wird Ortsvorsteher Wolfgang Maring um 19.30 Uhr mit einem Fassanstich die Kirmes eröffnen. Nahtlos geht es über zur Jahrgangsdisco „Malle-Schaumparty“ mit Getränke-Specials und Happy Hour in der Löstertalhalle.

Am Kirmessamstag steigt ebenfalls um 19.30 Uhr in der Löstertalhalle eine Kirmes-Disco, veranstaltet vom Katholischen Jugendclub, der sich schon seit ewigen Zeiten in die Reihe der Veranstalter eingeklinkt hat. Die Vereinsgemeinschaft gestaltet das Unterhaltungsprogramm am Kirmessonntag, das um 14 Uhr mit dem Kirmestreiben sowie Kaffee und Kuchen seinen Anfang nimmt. Um 17 Uhr unterhält der Musikverein Kostenbach die Kirmesgäste. Der Kirmesjahrgang bittet ab 18 Uhr zum traditionellen Straußtanz. DJ Andy Schneider beschließt den Abend mit Oldies, Ohrwürmern und aktuellen Hits.

Am Montag-Nachmittag sorgen die Feuerwehrmänner vom Bächer Löschbezirk für das Wohl der Kirmesbesucher, die Kirmesstände haben ab 14 Uhr geöffnet. Zur musikalischen Unterhaltung spielt ab 17 Uhr der Musikverein Buweiler auf. Zum Ausklang des Kirchweihfestes wird der Kirmeshannes von den Floriansjünger um 19 Uhr verbrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort