Chorios aus Britten gastiert im Nunkircher Saalbau

Nunkirchen · Nicht nur im Hochwald bekannt ist der Brittener Chor "Chorios". Er hat sich schon weit darüber hinaus einen Namen gesichert. Am Sonntag, 11. Oktober, 18 Uhr, stehen Sänger unter Chorleiter Peter Paquet auf der Bühne im Saalbau Nunkirchen und haben Jazz, Pop und Rock, unter anderem Titel von den Beatles, Toto und ABBA im Gepäck. Der 1997 gegründete gemischte Chor hat seinen Sitz in Britten und besteht zurzeit aus 33 Sängern. Jedes Jahr führt der Chor ein größeres Konzert auf. Auftritt im Altenheim

Nicht nur im Hochwald bekannt ist der Brittener Chor "Chorios". Er hat sich schon weit darüber hinaus einen Namen gesichert. Am Sonntag, 11. Oktober, 18 Uhr, stehen Sänger unter Chorleiter Peter Paquet auf der Bühne im Saalbau Nunkirchen und haben Jazz, Pop und Rock, unter anderem Titel von den Beatles, Toto und ABBA im Gepäck. Der 1997 gegründete gemischte Chor hat seinen Sitz in Britten und besteht zurzeit aus 33 Sängern. Jedes Jahr führt der Chor ein größeres Konzert auf.

Auftritt im Altenheim

Während des Jahres absolvieren die Mitglieder mehrere kleinere Auftritte, unter anderem im Altenheim oder wie kürzlich bei der Ehrung der Stillen Stars im Museum Schloss Fellenberg in Merzig. Auch Messfeiern wurden von "Chorios" gesanglich mitgestaltet und Weihnachtskonzerte aufgeführt. Proben finden einmal in der Woche statt. Als Intensivprobe gibt es jährlich im November ein Chorwochenende von Freitag bis Sonntag.

Karten kosten acht Euro (ermäßigt fünf Euro). Vorverkaufsstellen sind eingerichtet:in Nunkirchen : bei Postagentur Sauer und Tankstelle Hewer, in Wadern bei Bücherhütte und in Losheim und Merzig bei der Buchhandlung Rote Zora. Infos und Kartenvorbestellung: Telefon (01 60) 1 83 81 39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort