CDU aus dem Wadrilltal küren Andreas Klauck zum Spitzenkandidaten

Wadrilltal : Andreas Klauck führt CDU bei Kommunalwahl an

Die CDU Wadrilltal geht mit Andreas Klauck als Spitzenkandidat in die Kommunalwahlen am 26. Mai. Das hat der Vorsitzende des Ortsverbandes, Michael Molitor, mitgeteilt. Auch auf der Bereichsliste Wadrilltal-Wedern für den Waderner Stadtrat stehe Klauck an erster Stelle.

Der 46-jährige technische Angestellte Klauck sei einstimmig zum Spitzenkandidaten beider Listen gewählt worden. Klauck ist seit über 12 Jahren Mitglied des Wadriller Ortsrates. Der zweifache Familienvater ist in Wadrill aufgewachsen und auch in mehreren Vereinen aktiv.

Seine Pläne: den Neubau der Brücke über die Wadrill nahe des Sportplatzes und die Sanierung der Straßen im Wadrilltal vorantreiben sowie die Gebäudestruktur der Wadriller Grundschule zu verbessern. Auch spricht er sich für eine zügige Umsetzung des städtischen Hochwasserschutzkonzeptes aus. Neben Klauck wurden für den Ortsrat des Wadrilltals Stefan Stroh, André Schneider, Michael Kuhn, Gerhard Klein, Michael Molitor und Andreas Schneider nominiert. Auf der Bereichsliste der CDU für den Wader-
ner Stadtrat stehen unter anderem Marc Adams, Stefan Stroh, Michael Kuhn und Werner Barth.

Mehr von Saarbrücker Zeitung