1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Feier: Cäcilienfeier mit Ehrungen

Feier : Cäcilienfeier mit Ehrungen

Mit einer Festmesse in der Kirche Johannes Enthauptung begann die Cäcilienfeier des Kirchenchores Noswendel. Zelebrant war Pastor i. R. Jakob Spaniol. Der Kirchenchor unter der Leitung von Rolf Weiler gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Bei der anschließenden Feier im Vereinsheim gedachten die Chormitglieder ihrer verstorbenen ehemaligen Sängerinnen und Sänger.

Für langjährige aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor wurden Ute Schneider für 25 Jahre und Ursula Scheiber für 40 Jahre mit Urkunde, Nadel und Präsent geehrt.  Die Ehrungen übernahmen der Vorsitzende Bernd Marx, Präses Pastor Stefan Sänger und Chorleiter Rolf Weiler.

Beide Jubilarinnen zählen nach ihren Worten zu den aktiven Stützen des Chores. Der Kirchenchor besteht zurzeit noch aus zwölf Sängern, davon sieben Frauen und fünf Männer.