| 00:00 Uhr

Bücherolympiade mit Stapeln, Schätzen und Domino

Nunkirchen. Ruth Wagner

Mit dem traditionellen Frühlingsfest am Sonntag, 22. März, feiert die Bücherei Eselsohr den Frühlingsbeginn mit einem speziellen Angebot. Von 14 bis 18 Uhr ist für Unterhaltung gesorgt. Waren es in den vergangenen Jahren unter anderem Vorträge über Frühlingsblüher, Lesungen und Liedern von verschiedenen Chören, so ist es diesmal ein Wettbewerb, an dem sich die Teilnehmer messen dürfen. Bei der Nunkircher Bücher-Olympiade sind vor allem Vereine und Privatgruppen, aber auch alle, die Lust haben, angesprochen, ihre Fertigkeiten in den Disziplinen Bücher schätzen, Bücher stapeln, Bücherdomino und vielem mehr zu beweisen. Dafür werden Preise vergeben.

Für das leibliche Wohl stehen Kaffee, Kuchen, Wurstweck und Getränke bereit. Der Erlös des Festes ist für neue Literatur vorgesehen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Grundschule spielt der Bestand von Kinderbüchern eine wichtige Rolle. Auch Erwachsene finden in dem reichhaltigen Angebot immer das passende Buch. Eine neue Sparte bietet "Bücher für Junggebliebene" an.

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind sonntags von elf bis zwölf Uhr, donnerstags von 18 bis 19 Uhr, Telefon (0 68 74) 62 07 (zu den Öffnungszeiten).

buecherei-eselsohr.de